Die Suche ergab 452 Treffer

von Frank
11 Apr 2020, 14:13
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Rösleinrot
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Rösleinrot

Höre ich das Skepsis raus :)
Nein, nein, nur Lebenserfahrung. :D
von Frank
08 Apr 2020, 20:05
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Schüttgelb aus Franks Färberdistelernte
Antworten: 29
Zugriffe: 3011

Re: Schüttgelb aus Franks Färberdistelernte

Ich hab gestern Disteln gesät. Diesmal werde ich nicht die Blüten abwarten, sondern das Kraut ernten, bevor es verdörrt.
von Frank
08 Apr 2020, 20:02
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Rösleinrot
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Rösleinrot

Im Moment leuchtet´s ja moch sehr hübsch.
von Frank
01 Apr 2020, 08:31
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Malachit mit Saftgrün
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Malachit mit Saftgrün

Sieht hübsch aus. Das Vergleichen fällt natürlich schwer ob der unterschiedlichen Aufnahmebedingungen. Hast Du über das getrocknete Malachit drüber lasiert? Ich hab mal in einer Beschreibung zu einem ma. Bild gelesen, daß das Grün aus Lasuren zweier verschiedener Grünpigmente gemacht worden ist. Mal...
von Frank
31 Mär 2020, 18:11
Forum: Maltechniken
Thema: Metallstifte
Antworten: 78
Zugriffe: 9421

Re: Metallstifte

Heißa! Mein Draht ist da! :) Das war aber knapp. Bronzedraht ist auch dabei, recht zinnlastig, aber man muß ja froh sein, daß man sowas überhaupt kriegt. Hätt ich allerdings auch beim Neidhart holen können (https://www.replik-shop.de/Zubehoer/Nieten-Draehte-Bleche/Bronzedraht-2-mm::1027.html), der m...
von Frank
28 Mär 2020, 05:56
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Malachit
Antworten: 51
Zugriffe: 9232

Re: Malachit

Ach so. Und warst Du mit den Eigenschaften auf Gummi-Basis zufrieden?
von Frank
27 Mär 2020, 00:37
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Malachit
Antworten: 51
Zugriffe: 9232

Re: Malachit

Sieht ja recht homogen aus, die Fläche. Das läßt sich wohl gut streichen mit dem Leim?
von Frank
26 Mär 2020, 11:51
Forum: Farben & Pigmente
Thema: Malachit
Antworten: 51
Zugriffe: 9232

Re: Malachit

Machst Du dann auch mal eine Streichprobe mit Gummi Arabicum? Tät mich interessieren, wie sich das bei Dir verhält.
von Frank
26 Mär 2020, 11:47
Forum: Maltechniken
Thema: Metallstifte
Antworten: 78
Zugriffe: 9421

Re: Metallstifte

Ist ne deutsche Firma. Wenn sie´s heute noch nicht da haben, werde ich stornieren. Dann werden sie wohl auch nix mehr kriegen. Die Münzhändler kriegen offenbar auch nix mehr. Jetzt heißt es erstmal Spielsachen einräumen.

Mist, Mist! Die Silbermine ist doch das Flaggschiff der Minensammlung. *seufz*
von Frank
24 Mär 2020, 23:32
Forum: Maltechniken
Thema: Metallstifte
Antworten: 78
Zugriffe: 9421

Re: Metallstifte

Ich hab vor einer Woche Bronze- und Silberdraht bestellt. Gestern kam die Nachricht, daß Silberdraht gerade nicht lieferbar (obwohl auf der Netzseite als lieferbar gekennzeichnet) sei und man schon länger auf eine Lieferung warte. "Corona" ist grad der beliebteste Vorwand. Ich hoffe, daß das noch vo...