So, das Hochladen eines Bildes löscht mir also meinen Text, das ist aber nicht in Ordnung. *seufz*
Um es kurz zu fassen:
Mit dem Englisch geht´s mir offenbar ähnlich wie Dir. Ist bei der altmeisterlichen Ölmaltechnik dasselbe bzw. noch schlimmer: neuere Informationen fast nur in Englisch. Einst waren wir die Kulturnation - heute müssen wir uns von anderen belehren lassen.
Dieser Alexanderroman hat ziemlich genau dieselben Ranken wie meine Vorlage, deren Namen ich gar nicht kenne (eine Beispiel-Seite im Anhang). Hab mich heute erstmalig daran versucht, mit einigem Erfolg. Nur stolper ich immer wieder mit der Zeichenfeder. Wenn man falsches Silber und falsches Gold mischt, sieht es sogar ein bißchen wie Gold aus.

Mal sehen, ob sich das gut fotographieren läßt ...
Nachtrag: Oh, wie erfrischend, der Anhang ist also auch wech. *schnauf* Wahrscheinlich ist die Datei zu fett.
Und wo wir grad bei den heutigen Mißgeschicken sind, möchte ich eine frisch erworbene Weisheit spenden: Schüttelt niemals ein Tintenfäßchen über Euren Werken, wenn Ihr keine Gewißheit darüber habet, ob nicht etwa der Deckel aus unerfindlichen Gründen geplatzt sein könnte!
Öhm, jener lustigen Dinge wurde ich nicht ansichtig, hättest Du mal einen Direktverweis?
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]