Malachit

Das Anmischen der Farben, deren Lagerung, etc.
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 730
Registriert: 05 Mai 2018, 21:42
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Malachit

Beitrag von Frank »

Das gerade jetzt eine Bestellung reinkommt ist natürlich etwas verzwickt.
Dadurch habe ich das ja erst festgestellt. Dabei geht es um jene Lieferung, wo nur ein leerer Karton ankam. Anläßlich derselben hatte ich Farben abgefüllt und bei der Gelegenheit gleich mehrere Fläschlein befüllt. Zu meiner Zufriedenheit war die Malachit-Tusche in einwandfreiem Zustand - nach mehreren Wochen Lagerung.
Als ich nun nach den Fläschlein geguckt habe, um die Ersatzlieferung zusammenzustellen, sah ich mit Erstaunen, daß sich nun doch innerhalb etwa einer Woche dieses Oxid gebildet hat. Da kann der Verdacht eigentlich nur dem Gefäße anhaften.
Ich wollte keine 10 Kilo Lapis Lazuli holen sondern ein paar Gramm für den Eigenbedarf.
Hm, hängt halt von den Faktoren Qualität, Menge und Kosten ab. Hast Du da irgendeine Vorstellung?
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 913
Registriert: 03 Mai 2018, 02:52
Wohnort: Berlin

Re: Malachit

Beitrag von Clemens »

hängt halt von den Faktoren Qualität, Menge und Kosten ab. Hast Du da irgendeine Vorstellung?
Das sehe ich auch so. Nein habe ich nicht, ich vermute das es da Tagespreise gibt.
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 730
Registriert: 05 Mai 2018, 21:42
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Malachit

Beitrag von Frank »

Falls Du ein Schlepptelefon besitzt, könnte man vielleicht eine Leifschaltung machen. :D

Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht. Das schickt mich von der‹"Foren-Übersicht" aus zum falschen Beitrag (nämlich zu meinem eigenen in "Schüttgelb"). Beinahe hätte ich diesen hier übersehen, da mußte ich über "‹Farben & Pigmente" rein.

Farben & Pigmente.JPG
Farben & Pigmente.JPG (62.94 KiB) 8626 mal betrachtet
‹Foren-Übersicht.JPG
‹Foren-Übersicht.JPG (54.79 KiB) 8626 mal betrachtet
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 913
Registriert: 03 Mai 2018, 02:52
Wohnort: Berlin

Re: Malachit

Beitrag von Clemens »

Ja das ist manchmal verwirrend. Manchmal wird angezeigt das da ein neuer Beitrag ist, aber es ist ein anderer Benutzername zu lesen als der eigentliche Verfasser. Ich habe noch ein Forum, da ist das auch so.
Aber ja habe ich und wir können gerne telefonieren, aber bitte erst am Wochenende. Dann habe ich etwas Ruhe. Passt das?
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 730
Registriert: 05 Mai 2018, 21:42
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Malachit

Beitrag von Frank »

Ich meinte eine Leifschaltung, wenn diese Messe ist, mit Bild und so, damit ich quasi mitgucken kann, wenn Du ein schönes Lapislazuliklümpchen für mich gefunden haben solltest. Technisch sollte das doch irgendwie gehen, vielleicht über Sküpe. Organisatorisch vielleicht ein bißl schwierig. :)
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 913
Registriert: 03 Mai 2018, 02:52
Wohnort: Berlin

Re: Malachit

Beitrag von Clemens »

Doch das bekommen wir hin ... denke ich. Ich kann Dir ja eine SMS mit einem Bild des angebotenem schicken.
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 730
Registriert: 05 Mai 2018, 21:42
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Malachit

Beitrag von Frank »

Organisatorisch vielleicht ein bißl schwierig. :)
... weil ich kein Schlepptelefon hab. Und wenn Du mir was aufn Rechner schickst, müßte ich dessen quasi in Alarmbereitschaft harren, um in Echtzeit reagieren zu können.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 913
Registriert: 03 Mai 2018, 02:52
Wohnort: Berlin

Re: Malachit

Beitrag von Clemens »

Das wird dann in der Tat schwierig. Mein Smartphone ist ein Diensttelefon und Skype darauf verboten.
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 730
Registriert: 05 Mai 2018, 21:42
Wohnort: Meiningen
Kontaktdaten:

Re: Malachit

Beitrag von Frank »

Hmmm, dann vielleicht ein Bild mit der E-Post schicken, nebst auf selbiges hinweisenden Anruf. Was besseres fällt mir da aufn Plotz nicht ein.

Allerdings geh ich nicht sehr dringend davon aus, daß man was Vernünftiges zum erschwinglichen Preis anbieten wird.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 913
Registriert: 03 Mai 2018, 02:52
Wohnort: Berlin

Re: Malachit

Beitrag von Clemens »

Whatsapp wäre eine Möglichkeit.
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro [Thomas von Kempen]
Antworten